Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche       Login    Kontakt    Impressum

Ihre Suche nach "Sonstiges" hat 9 Treffer ergeben.

Die Darstellung der Maßnahmen in der Ergebnisliste erfolgt jeweils durch eine Kurzbeschreibung.
Ausführliche Informationen erhalten sie, wenn Sie den Maßnahmentitel anklicken!


Fit im Job - Betriebliche Gesundheitsförderung
Ulrich Walter GmbH / Lebensbaum

Seit 2001 werden die Mitarbeiter des Naturkostunternehmens Ulrich Walter GmbH / LEBENSBAUM wöchentlich durch den Personaltrainer und Sportphysiotherapeuten Klaus Köbel betreut. Eine wichtige Rolle spielt dabei die optimale Ausrichtung aller Bewegungsabläufe - abgestimmt auf den jeweiligen Arbeitsplatz - sowie die Sitzergonomie.


Vormerken
Firmenlogo

Chancengleichheit für Frauen
BAUFRITZ

35,9 % aller Mitarbeiter bei BAUFRITZ sind Frauen. Dies ist für einen Handwerksbetrieb sehr viel. Hier zählt vor allem die Möglichkeit Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Vormerken
Firmenlogo

Betriebseurythmie
Weleda AG

Die Betriebseurythmie fördert das individuelle Berufsleben und die Identifikation mit dem Unternehmen

Vormerken
Firmenlogo

Videokonferenz statt Dienstreise
Allianz Deutschland AG

Das Medium Videokonferenz sollte mehr in das Bewusstsein der Mitarbeiter rücken. Deshalb wurde 2004 eine Ausstellung mit Videoanimation durchgeführt. An mehreren Tagen konnte man den Umgang mit dem Videokonferenzsystem spielerisch testen, indem zwei Anlagen in verschiedenen Räumen aufgebaut wurden.


Vormerken
Firmenlogo

Gesundheitsförderung
Gundlach Firmengruppe

Gundlach macht sich Gedanken um die Gesundheit seiner Mitarbeiter und hat in Zusammenarbeit mit einer professionellen Beratungsfirma ein spezielles Angebot zur Gesundheitsförderung für seine Mitarbeiter entwickelt.

Vormerken
Firmenlogo

Betriebssport
Gerling Versicherungs-Beteiligungs-AG

Für viele Mitarbeiter ist der gemeinsame Sport ein Teil des Zusammengehörigkeitsgefühls

Vormerken
Firmenlogo

BÜFA Azubi-Projekt "Nachhaltigkeit im Kochtopf"
Büsing & Fasch GmbH & Co. KG

Im Rahmen der Azubiprojektwoche zum Thema Nachhaltigkeit wurde eine "Gesundheitsoffensive" in Form von einer Ernährungsumstellung in den Kantinen gestartet. Diese Aktion sollte die Mitarbeiter dazu bringen, "richtig Pause zu machen" und auch auf die Ernährung zu achten. Desweiteren wurde die Kantine eines Geschäftsbereiches umgestaltet.

Vormerken
Firmenlogo

Henkel-Smile
Henkel Ag & Co. KGaA

Das Corporate Citizenship-Programm von Henkel

Vormerken
Firmenlogo

Systematische, Software-unterstützte Sicherheitsunterweisung der Mitarbeiter von Fremdfirmen
Freudenberg Haushaltsprodukte Augsburg KG

Der vermehrte Einsatz von Mitarbeitern von Fremdfirmen kann problematisch für den betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz sein. FHP Augsburg hat deshalb eine systematische, Software-unterstützte Vorgehensweise entwickelt, mit der die Betreuung, Unterweisung und Kontrolle von Mitarbeitern von Fremdfirmen einfach sichergestellt werden kann.

Vormerken
Firmenlogo





Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 01.10.2014
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!