Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Sanofi-Aventis unterstützt den Unternehmergeist der Mitarbeiter

teaserbild

Zum Verantwortungsbereich von sanofi-aventis gehört die Entwicklung der Wirtschaftsaktivitäten im Umfeld der Gruppe, unter anderem durch Förderung von Mitarbeiterprojekten.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Sanofi-Synthélabo und Aventis gehörten schon immer zu den Pionieren, wenn es darum ging, ihre Mitarbeiter bei der Gründung oder der Übernahme von Unternehmen zu unterstützen. Sanofi-aventis will diese Politik nicht nur weiterverfolgen, sondern auch verstärken. Sie stützt sich dabei auf eine besondere, unternehmensinterne Struktur, die Spin-off-Mission, dem ausgewiesenen Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Gründungsprojekten. Schon 2004 konnten 24 solcher Projekte in Frankreich durchgeführt werden.

Die Spin-off-Politik von sanofi-aventis, konzipiert als Instrument zur Karriere-Entwicklung und zur Förderung unternehmerischer Initiativen, wirkt gleichzeitig impulsgebend für die Beschäftigung. Der Mitarbeiter legt der Spin-off-Mission eine Idee vor; diese begleitet das Projekt durch alle Etappen und lässt, intern oder extern, die nötigen Studien durchführen. Um jedem Projekt optimale Erfolgschancen zu sichern, wird es von der Spin-off-Mission während der ersten Jahre seines Bestehens weiterbetreut.

Firmenlogo

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Gebäude F821, Industriepark Höchst
65926 Frankfurt am Main
http://www.sanofi-aventis.de/

Branche: 24 - Chemische Industrie
85 - Gesundheits-,Veterinär- und Sozialwesen
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 27.05.2024
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!