Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Eine gesunde und harmonische Arbeitswelt im VITALITY-HOUSE.

teaserbild

Das VITALITY-HOUSE ist ein Gebäude, bei dem der Mensch und seine Kreativität im Mittelpunkt steht. Durch die Wärme, Inspiration und Harmonie, die von dem Gebäude ausgehen, entsteht eine Wohlfühlatmosphäre, die der kühlen Arbeitswelt entgegenwirkt. Das gegenseitige Miteinander innerhalb der Agentur sowie das Kundenverhältnis wird dadurch nachhaltig positiv beeinflusst.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:

Die Analyse der 13-jährigen dauerkreativen Arbeitserfahrung ergab, dass die wichtigsten und erfolgreichsten Ideen in der freien Natur, in der Nähe eines Gewässers oder an Orten ohne Funkverbindung entstanden. Eines haben diese Orte alle gemeinsam: Sie besitzen eine hohe Vitalenergie, die beim Menschen für die notwendige Power und Inspiration sorgt.

Damit war die Idee geboren ein Gebäude zu entwickeln, das seinen „Bewohnern“ ein Optimum an Vitalenergie bietet. So entstand das VITALITY-HOUSE.

Das VITALITY-HOUSE wurde als ganzheitliches Konzept unter der Berücksichtigung von Erkenntnissen aus den fünf Themenbereichen Baubiologie, Bauethik, Bauökonomie, Geomantie und Feng Shui entwickelt. Ziel bei der Planung war es unter anderem, die Kreativität, Inspiration und Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters zu fördern.

So wurden gesunde, ökologische und natürliche Baumaterialien wie Holz oder Lehm eingesetzt. Abgeschirmte Kabel, Dosen und Lichtschalter, geerdete Abschirmmaterialen und eine EDV-gesteuerte Netzfreischaltung sorgen für ein Minimum an Elektrosmog und senken die Energiekosten. Auch der Lärmpegel wurde durch einen separaten Raum für Drucker, Netzwerktechnik und Telefonanlagen gesenkt. Die verwendeten Vollspektrumlampen sorgen dafür, dass das volle Regenbogenspektrum des natürlichen Tageslichtes über die Lampen abgestrahlt wird. Durch die ökologischen Baustoffe regeneriert sich das Klima des Hauses selbst, so dass auf eine Klimaanlage verzichtet werden konnte. Unterstützt wurde dies auch durch Fenster mit KSD-Glas, welches im Sommer Sonneneinstrahlung abweist und im Winter in Wärme umwandelt. So werden die Energiekosten im Winter erheblich reduziert.
Spitze Ecken und Kanten sind im Feng Shui ein Ausdruck für Aggressivität oder Spannungen. Im VITALITY-HOUSE ist alles rund. Selbst die individuelle Anfertigung der Büromöbel aus Naturholz.

All diese und viele weiteren Aspekte erzeugen eine inspirierendes Arbeitsumfeld, welches zu einem harmonischen Miteinander beiträgt. Die Mitarbeiter sind ausgeglichen und gehen mit Freude und Offenheit in Ihre Arbeit, die aus innerer Überzeugung zum persönlichen Erfolg und zum Erfolg der gesamten Agentur führt.
Diese persönliche Entwicklung nimmt jeder Mitarbeiter für sich wahr, da sie auch in das Privatleben einfließt.

Denn was ist schöner als eine Arbeitsstelle, die einen Menschen ausfüllt, inspiriert und gesundheitlich fit hält? Durchschnittlich ist jeder deutsche Arbeitnehmer pro Jahr ca. 10 Tage krank. Im VITALITY-HOUSE ist diese Zahl pro Mitarbeiter ca. 70 Prozent geringer. Von sieben Mitarbeitern der Rittweger & Team Werbeagentur war 2004 durchschnittlich jeder von ihnen drei Tage krank.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vitality-house.com. Lassen Sie sich inspirieren!
 


Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
www.vitality-house.de

Firmenlogo

Rittweger & Team Werbeagentur GmbH
Schleusinger Str. 33
98527 Suhl
www.rittweger-team.de

Branche: 93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
Beschäftigte: 5 - 20
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 18.11.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!