Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Hilfe für politisch verfolgte Flüchtlinge

teaserbild

Geschäftsführer und Mitarbeiter des Unternehmens setzten sich für politsch verfolgte Flüchtlinge ein, die in Deutschland Probleme hatten


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Das jahrzehntelange private Engagement des Geschäftsführers Wolfgang Mengen für amnesty international übertrug sich auch auf seine Mitarbeiter. So verfasste Herr Mengen zunächst auf Grundlage der Informationen von amnesty international einen Petitionstext, der von allen Mitarbeitern unterschrieben wurde. Im Folgenden übernahm das Büro eine Art "Patenschaft" für mehrere politisch verfolgte Flüchtlinge, die in Deutschland Probleme hatten. Gemeinsam überlegte man, wie diesen Flüchtlingen geholfen werden könnte, damit sie einen Ausländerstatus oder eine Arbeitserlaubnis erhalten. Es zeigte sich, dass Ausländerämter positiv reagieren, wenn ein Steuerberater und seine Mitarbeiter sich für einen Fall einsetzen.


Firmenlogo

MENGEN & MENGEN Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wilhelm-Schlombs-Allee 2
50858 Köln
www.stb-mengen.de

Branche: 93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
Beschäftigte: 5 - 20
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 10.12.2022
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!