Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Umweltschulungen für die Mitarbeiter

teaserbild

1993 wurde eine grundlegende Umweltschulung für alle Mitarbeiter des IKEA Konzerns eingeführt


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Damit die Umweltarbeit erfolgreich ist, muss jeder Mitarbeiter bei IKEA seinen Teil dazu beitragen. Jeder muss Umweltbewusstsein zeigen, Grundkenntnisse in der Umweltarbeit haben und in der Lage sein, dies mit dem Alltag bei IKEA zu verbinden.
Zuerst wurde nur das Management geschult, dann wurde das Programm innerhalb des Unternehmens durch 400 geschulte Trainer weiter verbreitet. Inzwischen wurde die Schulung erweitert und enthält jetzt folgende Themen:

- Allgemeine Umweltkenntnisse

- Der IKEA Umweltgrundsatz

- Das haben wir bisher erreicht

- Maßnahmen für die Zukunft

Heute werden fast überall bei IKEA Umweltschulungen durchgeführt, um neuen Mitarbeitern und Schlüsselpersonen fundierte Umweltkenntnisse zu vermitteln.

Firmenlogo

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim-Wallau
http://www.ikea.com

Branche: 36 - Herstellung von Möbeln, Schmuck, Musikinstrumenten, Sportgeräten
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: 1 Mrd und mehr







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 18.11.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!