Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Aktionswoche rund um Wellness, Gesundheit und Bio-Food

teaserbild

„Wir machen Sie fit mit Bio“ – Unter diesem Motto bot die WestLB in Düsseldorf ihren Mitarbeitern Ende April 2005 eine abwechselungsreiche Aktionswoche rund um Wellness, Gesundheit und Bio-Lebensmittel


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:

Die WestLB in Düsseldorf legt sehr großen Wert auf ein modernes, ganzheitliches Verpflegungskonzept, das die Mitarbeiter fit hält und sich langfristig gesundheitsfördernd auswirkt. Bereits seit Anfang 2000 setzt die WestLB erfolgreich Bio ein. Die Aktionswoche „Wir machen Sie fit mit Bio“ war Teil der bundesweiten CMA-Kampagne Bio. Mir zuliebe, die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie beim optimalen Bio-Einsatz unterstützt.


Während der Aktionswoche offerierte die WestLB ihren Mitarbeitern täglich ein Bio-Menü. Der Renner war eine Ofenkartoffel mit Steinpilz-Pesto und Ruccola-Salat, eine Rezeptur, die in Zusammenarbeit mit der Küchencrew und Bio-Mentor Gerald Brunnert eigens für diese Woche kreiert wurde. Gerald Brunnert, Küchenleiter der Evangelischen Tagungsstätte Haus Ortlohn in Iserlohn, kochte „live“ vor Ort und zeigte den Mitarbeitern der WestLB Tipps und Tricks rund um die Bio-Küche. Zum Nachkochen für Zuhause gab es alle Bio-Rezepte der Woche in einer kleinen Broschüre. Ergänzend präsentierten verschiedene Bio-Lieferanten ihr Sortiment für die Gäste des Betriebsrestaurants. Dazu verwöhnte das Bio-Promotionsteam der Kampagne Bio. Mir zuliebe die Essensteilnehmer mit kleinen Bio-Schokoherzen und knackigen Bio-Äpfeln.


Aber nicht nur Bio-Food stand im Fokus der Aktionswoche, sondern auch das Thema Gesundheit. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich durch den betriebsärztlichen Dienst den BMI „Body Mass Index“ und den Blutdruck messen lassen. Eine Aktion, die bei der Belegschaft ankam. Allein an einem Aktionstag nutzen 60 Mitarbeiter während der Mittagszeit das Angebot. „Der Erfolg dieser Aktion bestätigt, dass das Interesse an einer nachhaltigen Ernährung in unserer Gemeinschaftsverpflegung von großem Interesse ist“, betont Christoph Reingen, Leiter der Wirtschaftsbetriebe.


Mehr zu den Bio-Aktionstagen und der Kampagne Bio. Mir zuliebe der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH erhalten Interessierte auf der Website www.bio-mirzuliebe.de und unter der Servicenummer 069 / 977 819-29.


Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
http://www.bio-mirzuliebe.de
http://www.oegs.de

Firmenlogo

WestLB
Herzogstraße 15
40217 Düsseldorf
info@westlb.de

Branche: 65 - Kreditgewerbe
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: 1 Mrd und mehr







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 19.03.2024
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!