Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Fluthilfe

teaserbild

Zusätzlich zu zahlreichen privat initiierten Hilfsaktionen von Mitarbeitern rief der Vorstand der Commerzbank die Spendenaktion "Mitarbeiter helfen Mitarbeitern" ins Leben


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Im August bedrohte die Flutkatastrophe die Existenz von Hunderttausenden von Menschen in den östlichen Bundesländern. Betroffen waren auch Filialen der Commerzbank und ihre Mitarbeiter. Vier Filialen erlitten Totalschaden, nämlich die Gebietsfiliale Dresden sowie die Filialen Döbeln, Meißen und Pirna. Acht weitere wurden teilbeschädigt oder mussten den Betrieb wegen Stromabschaltungen zeitweise niederlegen. Der finanzielle Schaden für die Bank lag bei insgesamt 950 000 Euro. Bis Mitte Oktober waren alle Filialen wieder zumindest provisorisch arbeitsfähig. Die endgültigen Reparaturarbeiten wurden im Lauf des Winters durchgeführt. 

Die Flutkatastrophe brachte auch viele Mitarbeiter und ihre Familien um Hab und Gut. Zusätzlich zu zahlreichen privat initiierten Hilfsaktionen von Kollegen rief der Vorstand die Spendenaktion „Mitarbeiter helfen Mitarbeitern" ins Leben, über die der Konzern und rund 4 000 Commerzbanker 1,3 Mio. Euro aufbrachten. 87 000 Euro davon konnten in den ersten Tagen nach der Katastrophe als Soforthilfe ausgezahlt werden, weitere 860 000 Euro nach Vorliegen der Schadensmeldungen.

Zur weiteren Information stehen Ihnen folgende Dokumente zur Verfügung:
Verantwortung tragen  PDF (508,67 kb)
Die Commerzbank auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.

Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
https://www.commerzbank.de/konzern/oeffentl/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit.p

Firmenlogo

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60261 Frankfurt
http://www.commerzbank.de

Branche: 65 - Kreditgewerbe
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 29.11.2020
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!