Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche       Login    Kontakt    Impressum

Weihnachtlicher Tannenbaumverkauf für Kinderhospiz

teaserbild

Die Mitarbeiter der Firma Fleischhauer veranstalteten auf dem Firmengelände einen Weihnachtsmarkt. Der Erlös des dort stattfindenden Weihnachtsbaumverkaufes wurde einem Kinderhospiz gespendet.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Die Mitarbeiter der Firma Fleischhauer organisierten im Dezember einen auf dem Firmengelände stattfindenden Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaumverkauf. Eingeladen waren Mitarbeiter, Geschäftspartner und Familien.

Die Gäste erwartete ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot. Kinder konnten Basteleien anfertigen oder sich fotografieren lassen und das ausgedruckte Foto sogleich mitnehmen. Und natürlich gab es auch jede Menge Geschenke vom Weihnachtsmann.

Alle Angebote des Weihnachtsmarktes waren völlig kostenfrei – lediglich am Weihnachtsbaumstand musste bezahlt werden. Unabhängig von Gattung und Größe des gewünschten Gewächses mussten lediglich fünf Euro pro Baum bezahlt werden, die sofort in eine Spendenbüchse zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz wanderten. Diese Einrichtung widmet sich der Aufgabe, schwerstkranken Kindern mit geringer Lebenserwartung sowie ihren Familien ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Vom guten Zweck dieser Idee überzeugt, zahlten viele Mitarbeiter und Gäste mehr als die geforderten fünf Euro - so konnten die Fleischhauer-Mitarbeiter am Ende dem Kinderhospiz einen Scheck von über 950,- Euro überreichen.


Firmenlogo

SPIE Fleischhauer GmbH Niederlassung Bremen
Hinterm Sielhof 4-5
28277 Bremen
www.spie-fleischhauer.com

Branche: 74 - Erbringung v. Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen
Beschäftigte: 50 - 100
Umsatz: 5 Mio - 10 Mio


Herr Michael Hartung (Geschäftsführer)
Telefon: 0421 57652-0







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 17.12.2017
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!