Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche       Login    Kontakt    Impressum

Azubi-Nikolausaktion

teaserbild

Piepenbrocks Auszubildende griffen dem Nikolaus unter die Arme und taten gleichzeitig etwas für den guten Zweck. Bei der jährlichen Aktion können am Nikolaustag alle Mitarbeiter der Unternehmenszentrale in Osnabrück ihren Kollegen Schokonikoläuse zusenden. Knapp 380 Exemplare verteilten die fleißigen Azubis anschließend heimlich an den Arbeitsplätzen der Adressaten – der Erlös von 464 Euro kam dem Hilfsprojekt Piepenbrock Clean Water zugute.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Seit 2011 organisieren Piepenbrocks Auszubildende in Osnabrück die Azubi-Nikolausaktion.

Die Idee dahinter ist denkbar einfach: Alle Mitarbeiter der Osnabrücker Unternehmenszentrale erhalten die Gelegenheit, ihren Kollegen zum Nikolaustag Schokonikoläuse zu spendieren. Bei den Auszubildenden können sie dazu kleine Kärtchen erwerben, die auch Raum für einen kurzen persönlichen Gruß bieten.
Die Azubis befestigen die Schilder anschließend an den Nikoläusen und verteilen sie am Vorabend des 6. Dezember auf den Arbeitsplätzen der jeweiligen Adressaten. In diesem Jahr wurden knapp 380 Exemplare verschenkt.

Die Aktion sorgt nicht nur für fröhliche Gesichter bei den Mitarbeitern, sondern kommt auch dem guten Zweck zugute: Der Erlös von 464 Euro wurde dem Spendenprojekt Piepenbrock Clean Water gutgeschrieben.
Mit dem Hilfsprojekt sorgt Piepenbrock gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten dafür, dass 13 Dörfern in einer der ärmsten Regionen von Laos Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird.

Firmenlogo

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Hannoversche Straße 91-95
49084 Osnabrück
http://www.piepenbrock.de

Branche: 74 - Erbringung v. Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: 100 Mio - 500 Mio


Herr Holger Möllmann (Stellvertretender Leiter Marketing und Kommunikation)
Telefon: 0541-5841-263
Telefax: 0541-5841-338
Email-Anfrage Email-Anfrage

Herr Timo Brümmer (Stellvertretender Leiter Marketing und Kommunikation)
Email-Anfrage Email-Anfrage





Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 24.09.2017
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!