Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

Day of Care 2006: Zollstock statt Laptop – Manager streichen Mädchenheim

teaserbild

Anlässlich ihres dritten Day of Care renovierten die Mitarbeiter des internationalen IT und Managementberatungshaus ESPRiT Consulting das Mädchenheim Gauting in der Nähe von München. Über 50 der Mitarbeiter rissen meterweise Holzvertäfelung von den Wänden der Caritas Einrichtung für therapeutische Jugendhilfe, strichen die Gänge neu, befreiten den Garten von Unkraut und legten einen Käutergarten an, dessen Pflege die Mädchen selbst übernehmen.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Seit 2002 besteht eine intensive Zusammenarbeit mit der Caritas München. Im zweijährigen Turnus veranstaltet die ESPRiT Consulting AG den sogenannten Day of Care, an dem statt einem Betriebsausflug ein gemeinsames wohltätiges Projekt veranstaltet wird.

Am 22.Juli 2006, einem der heißesten Tage des Sommers war es wieder so weit: Die Mitarbeiter der ESPRiT Consulting machten sich bereit für ein weiteres soziales Projekt. Dieses Mal ging es darum, das Caritas Mädchenheim in Gauting, eine therapeutische Einrichtung zur Jugendhilfe, zu renovieren und den Garten neu zu gestalten. In alter Unternehmensberatermanier erledigten die ESPRiT Mitarbeiter diese schweißtreibenden Aufgaben in Rekordzeit: Nach nur sechs Stunden konnte der erfolgreiche Abschluss des Projektes mit einer Grillparty gebührend gefeiert werden.
Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
www.esprit-consulting.de

Firmenlogo

ESPRiT Consulting AG
Bavariaring 28
80336 München
http://www.esprit-consulting.de

Branche: 93 - Erbringung v. sonstigen Dienstleistungen
Beschäftigte: 100 - 200
Umsatz: 10 Mio - 50 Mio







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 23.05.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!