smartidee
smartidee wurde auf einer Mitarbeiterveranstaltung in München und bei anschließenden Veranstaltungen im ganzen Land eingeführt und soll die Kreativität der Mitarbeiter für das Unternehmen nutzbar machen. Gleichzeitig können die Preise für die besten Ideen für eine wohltätigen Zweck gespendet werden.In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte:
- Soziales: Arbeitnehmerbeteiligung, Soziales Engagement/ gesellschaftliche Verantwortung - regional, Soziales Engagement/ gesellschaftliche Verantwortung - national
Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
- Partizipation & Teamwork: Vorschlagwesen/Ideenmanagement
- Gemeinnütziges Engagement: Pro-bono-Projekte
- Vorbildfunktionen: Spenden
Im Rahmen des Programms smartidee gingen bereits mehr als 2000 Ideen ein. Bereits sechs Wochen nach dem Start wurde das Jahresziel erreicht. Davon profitieren nicht nur Mitarbeiter, Kunden und das Unternehmen selbst, auch die Preise für die besten Ideen können für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Mit smartidee werden folgende Organisationen unterstützt:
- Project Magic - eine Organisation, die spezielle Therapien für Behinderte anbietet
- Bündinis für Kinder - eine Stiftung, die gegen Gewalt gegen Kinder kämpft
Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:http://www.o2.com/cr2004/businesses/businesses_germantranslation.asp
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
80992 München
http://www.o2.com
Branche: | | 64 - Nachrichtenübermittlung
|
Beschäftigte: | | 5000 und mehr |
Umsatz: | | keine Angabe |