Startseite
Home
Drucken Seite drucken   PDF PDF erstellen     Suche    Kontakt    Impressum    Datenschutz

SCHOLA-21

teaserbild

O2 Germany und seine Mitarbeiter unterstützen SCHOLA-21, ein interaktives Informations- und Lernsystem für gute Projektpraxis und einem Technologienetz für Schüler, Schulen und Lehrkräfte. Mit DO IT stellt SCHOLA-21 Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften virtuelle Projekträume zur Verfügung, in denen verschiedene interaktive Werkzeuge beim gemeinsamen Lernen helfen.


In folgenden Bereichen zeigen sich positive Effekte: Die Motivationsmaßnahme gründet in folgenden Anwendungsfeldern:
Mit dieser Initiative unterstützt O2 Germany die International Youth Foundation, die Mitarbeiter des gesamten Unternehmens als "Charity of the Year" gewählt hatten.

SCHOLA-21 ist ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, einer Wohltätigkeitsorganisation, die Kindern und Jugendlichen Selbstbewusstein vermittelt, indem diese aufgefordert werden, sich aktiv an der Gesellschaft zu beteiligen. Die Organisation konzentriert sich insbesondere auf Themen wie gesellschaftliche Haltung, unternehmerische Einstellung, Toleranz und Gewalt. Mehr als 300 deutsche Schulen nutzen das Portal SCHOLA-21. Seit der Einführung eines internationalen Portals in englischer Sprache unter www.SCHOLA-21.com, das von O2 Germany finanziert wurde, können nun auch Kinder aus der ganzen Welt von dieser Einrichtung profitieren.

SCHOLA-21 ist ein großer Erfolg und verändert die Art, wie Kinder lernen. Das Portal fördert Zusammenarbeit in Projekten und stellt damit für Jugendliche einen wichtigen Schritt auf dem Weg in die Arbeitswelt dar. SCHOLA-21 gewann beim digita, dem Deutschen Bildungssoftwarepreis 2004, im Februar den ersten Preis. Das Projekt erhielt den angesehenen Preis für sein IT-Arbeitssystem DO IT in der Kategorie "Didaktische Werkzeuge". Die Jury lobte das System für seine herausragende Didaktik und die optimale Nutzung des Mediums Computer.

O2 Germany möchte so viele Mitarbeiter wie möglich dafür gewinnen, das Projekt als Mentoren zu unterstützen. Ehrenamtliche Mitarbeiter stehen den Projektteams von SCHOLA-21 bereits mit Rat und Tat zur Seite.


Unter folgenden Hyperlinks finden Sie weiterführende Informationen:
http://www.o2.com/cr2004/businesses/businesses_germantranslation.asp

Firmenlogo

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
80992 München
http://www.o2.com

Branche: 64 - Nachrichtenübermittlung
Beschäftigte: 5000 und mehr
Umsatz: keine Angabe







Datei erstellt aus der MIMONA-Datenbank www.mimona.de, Stand: 23.05.2019
Copyright © B.A.U.M. e.V. - Alle Rechte vorbehalten!